News

News

Meine Phantasie-, Landschaft- und Blumenwelt.

Ich male was ich fühle und empfinde, sehr selten was ich sehe.
Darum nenne ich meine Bilder auch gerne Seelenbilder wo die Realität nur ein Hauch vom Ganzen ist.
Diese spontane Mischung aus Gefühlen, Gedanken, Stimmung und das obligatorische Licht- und Schatten- Spiel ergänzen meine Bilder.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude.

Faszination Blumen

BlumenPosted by Georg-Kurt Müller Tue, February 04, 2014 11:37:14


Blumen faszinieren durch ihre Vielfalt und Farbigkeit.
Aus Liebe zu Blumen, Pflanzen und der Faszination für die Natur entstand eine bemerkenswerte Bildergalerie mit Blumen. Expressiv, abstrakt und vielfältig in den verschiedensten Maltechniken.

Blumenbilder können so leicht Seelenbilder abbilden. Bilder die froh, glücklich und optimistisch wirken, aber auch manchmal leblos, traurig, und hoffnungslos.

Die Faszination der Farben in einem Licht- und Schattenspiel eingebunden mit einem Hauch von Mystik, soll den Betrachter in meine Phantasiewelt einbeziehen und auch mit einer Note des Wohlbefindens und Genusses beseelen.





  • Comments(0)//news.georg-kurt-mueller.de/#post2

Abstrakt magisch

Abstrakter RealismusPosted by Georg-Kurt Müller Tue, February 04, 2014 08:54:08

Eine abstrakte Malweise in dem Obiekte erkennbar sind, aber weit von einer fotografischen Wiedergabe entfernt sind. Die lockere Malweise mit pinseln, spachteln, pusten, streuen, kratzen, mischen, wischen vielleicht auch verwerfen und neu anfangen, experimentierfreudig mit Farben umzugehen um gerade das Etwas, das spontan entsteht weiterzuentwickeln.

Meine Bilder bieten einen Spielraum für die Phantasie jeden Betrachters. Darum mag ich sehr den magischen und abstrakten Realismus der sich ab und zu in meinen Bildern widerspiegelt. Die Faszination der Farben in einem Licht- und Schattenspiel eingebunden mit einem Hauch von Mystik, soll den Betrachter in meine Phantasiewelt einbeziehen und auch mit einer Note des Wohlbefindens und Genusses beseelen.

  • Comments(0)//news.georg-kurt-mueller.de/#post1

Der Traumtag

LandschaftenPosted by Georg-Kurt Müller Tue, January 28, 2014 08:14:13

Traumtag -Impressionen

Mich persönlich fasziniert immer wieder, ein Sonnenuntergang oder Aufgang, sowie Nebel am Morgen oder Wolken am Abend. Lernen, der Natur zuzuhorchen, den Wandel der Blumen und Gräsern mit den Jahreszeiten zu erleben und genießen, ist schon eine Kunst für sich.

Mein Traumtag ist es bei Sonnenaufgang den Morgennebel zu beobachten. Wie langsam und schwer sich die ersten Sonnenstrahlen durchdrängen, um sanft mein Gesicht zu streicheln und zuzuflüstern, ich bin wieder da.

Die Morgenstille die ab und zu von Vogelgezwitscher und den leicht plätschernden Bach mit den ersten Impressionen gefüllt wird.

Das erste Glücksgefühl des Tages, er hat angebissen, angeln kann ja so aufregend sein.
Die ersten Gedanken die meine Morgenruhe stören, wie groß ist er, ist es ein Karpfen oder ein Giebel?

Meine besten Freunde, meine zwei Hündinnen Lili und Lucky, warten schon aufgeregt. Was passiert jetzt? Ist es endlich der richtige oder ist er wieder zu groß oder zu klein. Die wissen genau so gut wie ich, dass Angeln nur ein Hobby ist so wie meine Malerei.







  • Comments(2)//news.georg-kurt-mueller.de/#post0